Siedländer

Aus Airikas Traum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielhintergrund: Dieser Artikel befasst sich mit dem fiktiven Land Siedland, das zum Rollenspiel-Hintergrund der LARP-Con-Reihe Airikas Traum gehört.

Auf Siedland leben zwischen 25.000 und 40.000 Einwohner, den weitaus größten Teil davon bilden Menschen. Diese Zahl ist eine grobe Schätzung, eine Volkszählung gab es in den letzten Jahren nicht. Von den Bewohnern der Insel gibt es auch einige, die mehr oder weniger häufig die Akademie besuchen kommen oder sogar Teil von ihr geworden sind. Umgekehrt haben sich auch schon einige Akademiemitglieder auf der Insel einbürgern lassen.

Gebürtige Siedländer

Die folgenden Siedländer Charaktere kann man auf den Tagen der offenen Tür oder auf ihren Reisen in der Welt antreffen:

  • Rupert Fleischer war der erste Siedländer, der der Bardenakademie Airikas Traum beigetreten ist und inzwischen den Meistertitel trägt.
  • Gertrud Silberfeld ist als reisende Händlerin öfter zu Gast an der Akademie und geht inzwischen auch öfter auf Auslandsreisen.
  • Eminy und Torias Dachs beliefern die Akademie seit ihrem Umzug nach Waldenrath mit Gemüse und Obst von ihrem Gehöft in der Umgebung.
  • Gundi Lauderbach aus Steg besuchte die Akademie im Jahre 32 Rupert das erste Mal und verkaufte dort den berühmten Steger Trockenfisch.
  • Gitti Kramer aus Steg, Gundis beste Freundin, hat von dieser schon viel über diese Musikantentruppe bei Waldenrath gehört und wird bei den nächsten Tagen der offenen Tür vorbeischauen.
  • Anna aus Kannen hat von ihrer Kollegin Gertrud von Airikas Traum gehört und plant mit ihr einen Ausflug zu den nächsten Tagen der offenen Tür.
  • Lars Dorsch ist ein siedländischer Seefahrer, der die letzten Jahre außerhalb Siedlands verbracht hat.


Eingebürgerte Siedländer

Um sich auf Siedland einbürgern zu lassen, muss man ein Jahr und einen Tag auf der Insel in Lohn und Brot stehen und kann danach am Fürstenhof um Einbürgerung bitten. Diese wird in den meisten Fällen bewilligt und mit einer Urkunde bezeugt. Die folgenden Akademiemitglieder haben dies getan:

  • Omlamm arbeitete Jahr und Tag als Secretarius an der Akademie und wohnt inzwischen bei Klarbach, wo er neben seinen Akademietätigkeiten der Arbeit als Dorfheiler nachgeht.
  • Antarys arbeitete als Omlamms Heilergehilfin und erlangte so die siedländische Bürgerschaft. Auch sie wohnt bei Klarbach.
  • Tinúlin arbeitete einige Jahre als Lehrer am Rittershof in Siechenberg, ließ sich einbürgern und besitzt dort inzwischen ein kleines Häuschen.


siehe auch: Siedland#Bewohner