Obertrullen

Aus Airikas Traum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielhintergrund: Dieser Artikel befasst sich mit dem fiktiven Land Siedland, das zum Rollenspiel-Hintergrund der Larp-Con-Reihe Airikas Traum gehört.

Obertrullens Lage auf der Insel Siedland
Wappen des früheren Herrn von Obertrullen, Ritter Luther von Obertrullen

Obertrullen ist ein Dorf auf Siedland und gehört zu den größten und bedeutendsten Ortschaften der Insel. Es wurde um das Jahr 13 Wiegald gegründet und ist damit jünger als andere Orte vergleichbarer Größe.

Obertrullen liegt in den Siedländer Höhen am Ufer der Trulle. Es ist von Feldern, Weiden und Wäldern umgeben. Insbesondere die Eichenwälder sind entscheidend für Obertrullens Wirtschaft: Sie liefern Holz, das über die Trulle nach Wiegaldshafen geflößt und dort für den Haus- und Schiffbau verwendet wird. Darüber hinaus fördern sie die Aufzucht von Schweinen, die zur Eichelmast in die Wälder getrieben werden. Das macht Obertrullen zu einem wichtigen Fleischlieferanten für Siedland und anlandende Schiffe. Außerdem ist es nach Brunnenrod und Klarbach der drittgrößte Produzent von Silber.

Das Dorf Obertrullen samt den umliegenden Weilern und Gehöften wird vom Fürsten als Lehen vergeben. Derzeitiger Lehnsmann von Fürst Rupert ist Ritter Erasmus von Obertrullen. Er residiert in einem Schloss oberhalb des Dorfes. Erasmus' Vorgänger war sein Onkel Luther von Obertrullen. Das Wappen der Ritter von Obertrullen zeigt den Wilden Mann mit dem Flößerhaken.

Aufgrund ihrer Nähe zu den unbewohnten und verrufenen westlichen Wäldern ist die Ortschaft befestigt. Die meisten angeblichen Sichtungen von Trollen werden aus der Umgebung von Obertrullen berichtet.

In Obertrullen, ein Stück unterhalb des Schlosses, befindet sich ein Haus, das von der Bardenakademie Airikas Traum seit dem Jahr 29 Rupert als Winterquartier genutzt wird.