Trolle

Aus Airikas Traum
(Weitergeleitet von Troll)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielhintergrund: Dieser Artikel befasst sich mit dem fiktiven Land Siedland, das zum Rollenspiel-Hintergrund der LARP-Con-Reihe Airikas Traum gehört.

Dass es auf Siedland einst Trolle gab, ist unbestritten. Sie lebten in großer Zahl auf der Insel und waren eine ernst zu nehmende Gefahr für die Siedler. Die Siedländer Trolle werden als riesige, grobschlächtige und blutrünstige Wesen beschrieben, die kaum verwundbar sind. Nach und nach drängten die Menschen die Trolle jedoch zurück und ihre Zahl nahm ab. Lange Zeit sah und hörte man nur wenig von den Trollen, die sich tief in die westlichen Wälder zurückgezogen hatten. Doch dann, vor wenigen Jahrzehnten, tauchten plötzlich mehrere Trolle als Gruppe auf, was noch nie zuvor geschehen war. In der legendären Trollschlacht (siehe auch: Lied von der Trollschlacht) schlug eine Jagdgesellschaft von Fürst Wiegald die Trolle zurück und tötete sie unter großen Verlusten. 

Seitdem gab es auf Siedland keine Zusammenstöße mit Trollen mehr. Manche sagen, es gäbe gar keine Trolle mehr auf Siedland. Doch viele sind sich sicher, dass sie noch immer tief in den Wäldern hausen und jederzeit zurückkommen können. In der letzten Zeit häufen sich die angeblichen Trollsichtungen. Doch die Prüfung einiger Ritter ergab, dass keine Gefahr durch Trolle besteht.