Fürst von Siedland

Aus Airikas Traum
(Weitergeleitet von Fürst)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielhintergrund: Dieser Artikel befasst sich mit dem fiktiven Land Siedland, das zum Rollenspiel-Hintergrund der LARP-Con-Reihe Airikas Traum gehört.

Der Fürst von Siedland ist der Herrscher Siedlands und erhebt als solcher Anspruch über die gesamte Insel und die sie umgebenden Küstengewässer. Als feudaler Monarch vereint er die vollständige Staatsgewalt in sich. Die Fürstenwürde wird an den ältesten männlichen Nachkommen vererbt und besteht auf Lebenszeit. Der derzeitige Fürst von Siedland ist Rupert.

Geschichte

Nach dem Ende des Bürgerkrieges rief Wiegald, der Anführer des siegreichen Bündnisses, die Monarchie aus und ernannte sich selbst zum ersten Fürsten des Reiches. Er entschied, dass der Titel erblich sein sollte, und ernannte noch zu Lebzeiten seinen Sohn Arnfried zu seinem Nachfolger.

Nach Wiegalds Tod in der Trollschlacht bestieg Arnfried als dessen legitimer Erbe den Thron. Arnfrieds Nachfolger war sein ältester Sohn Hugo. Da bei Hugos Tod dessen einziger Nachkomme Günther zeitgleich ebenfalls verstorben war, ging die Fürstenwürde nun an Hugos jüngeren Bruder Rupert über.

Thronfolger

Nach Ruperts Tod wird voraussichtlich Kronprinz Sieghelm als sein Erbe und Nachfolger den Thron besteigen. Da Sieghelm ebenfalls bereits Vater eines männlichen Erben, des Prinzen Ewald ist, scheint die Thronfolge für zwei weitere Generationen gesichert.