Andrj Feallon

Aus Airikas Traum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielhintergrund: Dieser Artikel befasst sich mit der fiktiven Bardenakademie Airikas Traum, die zum Rollenspiel-Hintergrund der gleichnamigen LARP-Con-Reihe gehört.

Andrej Feallon ist Absolvent und Meisterbarde der Bardenakademie Airikas Traum. Er vollendete seine Ausbildung unter Meisterin Irianna, begleitete Rupert und Serpana auf dem Weg zur Meisterwürde und bildet derzeit Skadi zur Bardin aus. Aufgrund eines Transkriptionsfehlers aus der alten Schrift des Nordens wurde in der Gemeinschrift aus "Andrj" der Name "Andrej".

Herkunft und Werdegang an der Akademie

Meisterbarde Andrj Feallon

Andrej verbrachte einen Großteil seines Lebens im Stadtstaat Kran-Berra, wo er von Salis Alba das Bardenhandwerk lernte und im Jahre 21 Rupert die Leitung der dortigen Barden- und Unterhaltergilde übernahm. Fragt man ihn jedoch, woher er stammt, bezeichnet er sich grundsätzlch als "Nord". Es ist also naheliegend, dass seine Vergangenheit irgendwo in den nördlichen Landen liegt.

In Kran-Berra begegnete er in der Taverne zum Schwankenden Stein zum ersten Mal den Meistern Irianna, Chrysanthios und Drego und ersuchte direkt - ohne jemals zuvor die Akademie besucht zu haben - um Aufnahme als Meisterschüler. Irianna und Chrysanthios besuchten ihn in den folgenden Monaten immer wieder und schließlich wurde er Anfang 23 Rupert als Meisterschüler unter Irianna aufgenommen. Seine Meisterprüfung legte er schließlich widerwillig im Jahr 27 Rupert unter den Augen der Prüfer Danea, Rochus und Tiberius Graufuchs ab. Im Zuge dessen wählte er Weiß und Blau als seine Wappenfarben.

Außerdem lernte er im Jahr 25 Rupert die junge Halbelfe Frederike an der Akademie kennen, mit der er einige Jahre seines Lebens verbrachte. Nachdem die beiden aber feststellen mussten, dass ihre grundsätzlichen Lebensweisen, Wünsche und Ziele etwas zu sehr auseinanderdrifteten, trennten sie sich im Guten.

Mit Erlangen der Meisterwürde änderte sich auch seine Art, Musik zu machen: Während er zuvor hauptsächlich Instrumente in offener Stimmung spielte, wie beispielsweise seine Geyerleier oder seine Bouzouki, wechselte er immer häufiger zur Gitarre. Dies ist vor allem auch Chrysanthios zu verdanken, der Andrj seine zwölfseitige Gitarre zum Geschenk machte. Mittlerweile ist er jedoch auf eine sechssaitige Gitarre umgestiegen, der er (einer alten Tradition folgend) den Namen Zireael, bzw. Svala, gegeben hat.

Zudem entdeckte er vor kurzem das Feuerspiel für sich, nachdem Omlamm ihm spontan eine kurze Einführung gegeben hatte. So spielte er im Jahr 32 Rupert beim Tag der offenen Tür seine erste Feuershow und übt seither mit verschiedenen brennenden Stäben, um sein Repertoire entsprechend zu erweitern.

Im Jahr 33 Rupert wurde Andrj im Rahmen einer Reise zur Taverne "Zum güldenen Haar" im Handelsposten Drei Kaiserberge in das Rabenbanner zu Svensondal, einer Gruppe von Nordleuten unter Jarl Drake "Eisenhaut" Björnson, aufgenommen. Dieser rituellen Aufnahme wohnten auch zahlreiche Akademiemitglieder und Siedländer bei. Aufgrund der tiefen Verbundenheit zu beiden Gruppierungen, bezeichneten die Drengir des Rabenbanners Andrj fortan als "Airikas Raben" - ein Beiname, der auch von den Mitgliedern Airikas Traums rasch aufgegriffen wurde. Mit dieser Ernennung und der damit einhergehenden Verbindung beider Gruppen wurde der Grundstein für ein vielversprechendes Bündnis gelegt, welches sich bereits dort für das Rabenbanner und die Akademie als äußerst vorteilhaft erwies.

Wenige Wochen danach feierte die Akademie ihr zwanzigjähriges Bestehen mit einem großen Fest, bei welchem er im Rahmen eines Wettbewerbs ähnlich den Siedländer Wiegaldstagen die alte Schwertscheide seiner ehemaligen Meisterin gewann. Sein persönlicher Höhepunkt war es aber, zur Verabschiedung aller Gäste als Abschluss sein Lied "Alters Weisheit" zusammen mit Rupert, Skadi und der Schüleranwärterin Bonnie vorzutragen.