Chrysanthios

Aus Airikas Traum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielhintergrund: Dieser Artikel befasst sich mit der fiktiven Bardenakademie Airikas Traum, die zum Rollenspiel-Hintergrund der gleichnamigen LARP-Con-Reihe gehört.

Der Elf Chrysanthios hat die Bardenakademie Airikas Traum gegründet und bis vor wenigen Jahren geleitet.

Chrysanthios.jpg

Er wuchs als Findelkind bei Waldelfen auf und lernte dort die elfische Kunst der Holzbearbeitung. Als eine Gauklertruppe sich im Wald zu seinem Dorf verirrte, war er so beeindruckt von ihrem Leben und ihrer Kunst, dass er mit ihnen gemeinsam den Wald verließ. Zu dieser Gauklertruppe gehörte auch Airika, nach der rund 200 Jahre später die Akademie benannt wurde. 

Chrysanthios wanderte einige Jahre mit den Gauklern und ergänzte ihre Aufführungen mit Gesang und Instrumentalspiel. Nach dem gewaltsamen Tod von Airika verließ er seine Gefährten. Diese Verluste veränderten ihn und seine Musik, sodass er viele Jahre lang "Barde der melancholischen Künste" genannt wurde. Auf seinen Reisen erlangte er im Lauf der Zeit die Meister- und Großmeisterwürde. Seine Großmeisterprüfer verlangten Chrysanthios den Schwur ab, all sein Wissen entweder niederzuschreiben oder an mindestens einen Schüler weiterzugeben. Das Wissen über die Musik schriftlich weiterzugeben, hielt Chrysanthios für unmöglich. Es schien ihm aber auch zu wenig, einzelne Schüler auszubilden. Deshalb gründete er schließlich die Bardenakademie Airikas Traum, in der er nicht nur sein eigenes Wissen weitergeben, sondern auch das anderer Meister- und Großmeisterbarden bündeln wollte. 

Im Jahr vor der Akademiegründung lernte Chrysanthios die Halbelfe Irianna kennen, die zunächst seine Schülerin, bald aber auch seine Gefährtin wurde und es bis heute ist.

Vor wenigen Jahren hat Chrysanthios die Leitung der Akademie an Großmeister Tolean abgegeben. Er selbst lebt und lehrt weiterhin an der Akademie. Er beschäftigt sich besonders intensiv mit Instrumentenkunde, -bau und -reparatur. Außerdem ist ihm Gesangunterricht und ein guter Umgang mit der Stimme sehr wichtig und er forscht an bardenmagischen Ritualen.