Tolean

Aus Airikas Traum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielhintergrund: Dieser Artikel befasst sich mit der fiktiven Bardenakademie Airikas Traum, die zum Rollenspiel-Hintergrund der gleichnamigen LARP-Con-Reihe gehört.

Vor etlichen Jahren fand Tolean als junger Barde seinen Weg an die Akademie, indem er dem Ruf von Chrysanthios folgte. Gemeinsam mit Tanor und Bati bildete er die erste Erweiterung des Dozentenkreises der Akademie. Tolean fand dort sein Zuhause und blieb.

Mittlerweile sind etliche Jahre vergangen. Neben unzähligen Prüfungen, Vorträgen, Diskussionen und Vorlesungen, der Ausbildung von Dwai, Rochus und Keno zu Meistern ihres Fachs und der Gesellenausbildung von Drachelia, den Ausbildungsjahren von Frowin, Filena, Federico und Loe, sowie der zur Zeit aktuellen Ausbildung von Ran beschäftigt sich Tolean mit einem Forschungsgebiet, dem dunklen Bardentum, dessen Bekämpfung er sich verschrieben hat.

Seit ein paar Jahren hat Tolean außerdem das Amt des Leiters der Akademie inne, welches er von Chrysanthios übernahm.

«Mögen die Schwestern eure Wege beschützen, die Muse euch nicht verlassen und der Traum von Airika uns alle überdauern.»