Zwerge

Aus Airikas Traum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielhintergrund: Dieser Artikel befasst sich mit dem fiktiven Land Siedland, das zum Rollenspiel-Hintergrund der LARP-Con-Reihe Airikas Traum gehört.

Zwerge sind menschenähnliche Lebewesen, die meist etwas kleiner als Menschen sind. Sie tragen oft lange Bärte, auch bei Frauen soll ein Bart als normal gelten. Oft leben sie länger als Menschen und sind handwerklich sehr begabt. Auch im Bereich Bergbau sind viele Zwerge anzutreffen. Magische Begabung ist bei den Zwergen eher selten zu finden, jedoch gibt es unter ihnen auch sogenannte Runenschmiede, die wohl ihre eigene Art der Magie wirken. Zwerge gelten oft als stur, direkt, trinkfest und ernsthaft.

Der Zwerg Dwai Rachetod war ein Meisterbarde an der Bardenakademie Airikas Traum. Einige seiner Lieder werden noch heute gesungen und weitergegeben. Dwai ist in der Nähe des Akademiegebäudes begraben.

Der Zwergenpriester Frantenor ist ein langjähriger Freund der Akademie und oft an den Tagen der offenen Tür anzutreffen.

Auf Siedland gab es lange Zeit nur einen dort ansässigen Zwerg in Wiegaldshafen, der dort als Linsenschleifer tätig war. Nach seinem Tod übernahmen seine beiden Erben die Werkstatt.