Dwai Rachetod

Aus Airikas Traum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielhintergrund: Dieser Artikel befasst sich mit der fiktiven Bardenakademie Airikas Traum, die zum Rollenspiel-Hintergrund der gleichnamigen LARP-Con-Reihe gehört.


Meisterbarde Dwai Rachetod im Jahr seines Todes
Dwais Liederbuch

Dwai Rachetod war ein Zwerg und der bisher einzige Angehörige dieses Volkes, der Schüler und auch Absolvent der Bardenakademie Airikas Traum war. Er starb im Jahr 23 Rupert.

Werdegang

Dwai trat der Akademie wenige Jahre nach deren Gründung bei, als diese noch in Talainth beheimatet war. Sein persönlicher Lehrmeister war Tolean und er war einer der ersten Schüler, die eine Gesellenprüfung ablegten. Nach deren Bestehen setzte er seine Ausbildung als Meisterschüler fort. Nach der Meisterprüfung wählte er die Farben Grau und Weiß. Eigene Schüler hatte er nicht.

Tod

Dwai starb während einer Expedition in den Südlanden einen gewaltsamen Tod im Kampf. Salis Alba und Chiya brachten seinen Leichnam und seinen Besitz nach Siedland. Er ist in der Nähe des Akademiegebäudes beigesetzt.

Musikalisches Erbe

Dwais Liederbuch wird in der Bibliothek der Akademie verwahrt. Es enthält unter anderem auch zahlreiche von ihm geschriebene Lieder. Ein Teil dieses Liedgutes wird von Mitgliedern des Bardenbundes nach wie vor gespielt, darunter beispielsweise die Titel "Aller Länder Herren", "Das Wirtshaus in den Bergen", "Zwergentrinklied II" oder "Die Falkenzitadelle".