Akademiechronik

Aus Airikas Traum
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Akademiechronik
Die erste der vielen Seiten der Chronik erzählt von den Anfängen der Bardenakademie.

Spielhintergrund: Dieser Artikel befasst sich mit der fiktiven Bardenakademie Airikas Traum, die zum Rollenspiel-Hintergrund der gleichnamigen LARP-Con-Reihe gehört.

Die Chronik der Bardenakademie Airikas Traum ist eine schrftliche Zusammenfassung ihrer langjährigen Geschichte. Sie wurde von Rupert Fleischer als sein Meisterstück geschrieben und im Jahr 32 Rupert fertiggestellt. Rupert sammelte und verglich dafür Berichte und Aufzeichnungen verschiedener Akademiemitglieder und Gäste aus den vergangenen Jahren und brachte seine Ergebnisse schließlich handschriftlich zu Papier. Die Chronik liegt an den Tagen der offenen Tür in der Akademiebibliothek aus und wird jährlich von Rupert aktualisiert.