Vorlesungsplan

Aus Airikas Traum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielhintergrund: Dieser Artikel befasst sich mit der fiktiven Bardenakademie Airikas Traum, die zum Rollenspiel-Hintergrund der gleichnamigen LARP-Con-Reihe gehört.

Immer zu den Tagen der offenen Tür wird ein Plan mit Vorlesungen und Kursen erstellt. Somit finden täglich acht bis zwölf Veranstaltungen statt (viele davon parallel), die Akademiemitglieder und Gäste besuchen können. Auch Gäste der Akademie sind herzlich eingeladen, Kurse zu halten und diese beim Secretarius Omlamm anzumelden.

Kann ich auch eine Vorlesung oder einen Kurs halten?

Ja, auch Gäste und Nichtbarden können sehr gerne Vorlesungen an den Tagen der offenen Tür halten! Meldet euch einfach im Vorfeld beim Secretarius bzw. unter MailOrga.jpg und teilt ihm euer Thema mit.

Vergangene Vorlesungen

Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt, welche Arten von Kursen und Vorlesungen es schon einmal an den Tagen der offenen Tür gab, kommt hier ein kleiner (unvollständiger) Überblick. Natürlich dürft ihr auch Vorlesungen halten, die es früher bereits gab. Oder ihr habt vollkommen neue Ideen.

  • Musikalische Themen wie Rhythmus, Lieder schreiben, Improvisierte Begleitung auf Instrumenten, Einfache Kanons, Singen mit Kindern, ...
  • Theoretische Themen wie Aufmerksamkeit, Bardenethik, Verschiedene Arten von Magie, ...
  • Übungen für Körper und Geist wie Elfischen und Varischen Frühsport (Humpen bitte mitbringen), Waffentraining, Waldmeditation, ...
  • Handwerkliche Themen wie Punzieren, Feuer machen, Armbänder knüpfen, ...
  • Naturnahe Themen wie Wildkräuter, Baumgeschichten, Das Jahr der Birne, ...

und vieles mehr. Außerdem gibt es jeden Tag ein allgemeines Einsingen, an dem alle teilnehmen können.