Drego Bachlauf

Aus Airikas Traum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielhintergrund: Dieser Artikel befasst sich mit der fiktiven Bardenakademie Airikas Traum, die zum Rollenspiel-Hintergrund der gleichnamigen LARP-Con-Reihe gehört.

Der Hobbit Drego Bachlauf ist ein Meister der Bardenakademie Airikas Traum.

Drego stammt gebürtig aus Talainth in den Südlanden, wo auch die Akademie ursprünglich beheimatet war. Er war Gast der Einweihungsfeier und wurde bald darauf von Chrysanthios als Schuldiener eingestellt. Später wurde er Bardenschüler, sein Mentor war Tanor. Er legte erfolgreich seine Gesellen- und Meisterprüfung ab und wurde damit zum fünften Absolventen der Akademie. Seine Farben sind Grün und Blau. Er war Lehrmeister von Phineas Pfeifer, der seine Ausbildung jedoch vor der Gesellenprüfung abbrach und erst später wieder zu Airikas Traum stieß. Im Jahr 32 Rupert wurde Quinn Dregos Schüler.

Neben seinem Hauptberuf als Barde ist Drego auch als Heraldiker tätig.