Diardi Neofelis

Aus Airikas Traum
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielhintergrund: Dieser Artikel befasst sich mit der fiktiven Bardenakademie Airikas Traum, die zum Rollenspiel-Hintergrund der gleichnamigen LARP-Con-Reihe gehört.

Diardi Neofelis ist ein Geselle der Bardenakademie Airikas Traum.

Leben
  • Diardi wurde als Sohn einer einfachen Heilerin in einem kleinen Dorf geboren und wuchs als Halbwaise und Einzelkind auf. In jungen Jahren besuchte er die Sonntagsschule und half ansonsten seiner Mutter bei einfachen Heilertätigkeiten. Mit seiner Volljährigkeit wurde er schließlich in die Welt hinausgeschickt, da das kleine Dorf für zwei Feldscher keinen Platz bot.
  • In den nächsten Jahren zog er dann als Wundarzt durch die Lande Mitrasperas. Durch inzwischen unbekannten Umständen lernte er die Heilerin Serpana kennen. Zusammen begannen sie, verschiedene Öle zu verkaufen. Um den Verkauf anzukurbeln lernten sie gemeinsam das Ukulele spielen und Singen. Nachdem das mit dem Öl nicht gut lief, besannen die beiden sich darauf mit der Musik ihr Kupfer zu verdienen.
  • Auf einen Vorschlag eines unbekannten Reisenden hin wandten die inzwischen als „Allerley Liederey“ bekannten Musiker sich an die Akademie Airikas Traum. Sie besuchten die Tage der offenen Tür als Gäste. Innerhalb des nächsten Jahres entschlossen sie, sich für die Schülerschaft zu bewerben. Beim Heinrichsfest trafen sie auf einige Meister und wurden schließlich wenige Wochen später bei den nächsten Tagen der offenen Tür als Schüler von Irianna aufgenommen.
  • Einige Zeit später bestanden beide ihre Gesellenprüfung. Unmittelbar trat Diardi seine Meisterschülerschaft unter Tolean an.
  • Aufgrund persönlicher und fachlicher Differenzen legte Diardi zu einem späteren Zeitpunkt seine Schülerschaft ohne Abschluss nieder.
  • Derzeit ist er Geselle und in keinem Ausbildungsverhältnis.
Kunst

Diardi singt und begleitet sich selbst auf der Gitarre dazu. Er schreibt selbst Lieder, oftmals auch zusammen mit seiner Frau Serpana als „Allerley Liederey“.

Weitere Aktivitäten
  • Diardi ist leidenschaftlicher Fechter. Neben seinem Rapier hat er auch Erfahrung mit unter anderem Anderthalbhändern, Kurzschwertern, Säbel, Dussacks, Seitenschwerter, Stäben, Lanzen, Hellebarden und anderen Langwaffen, Streitkolben, Dolchen, Messer, Langmesser, Kriegsmesser, dem Ringen und den Kampf mit dem Buckler oder Linkhand. Zudem kann er Bogenschießen.
  • Als diejenigen mit der meisten Kampferfahrung sind Serpana und Diardi die Ausbilder in der Fechtkunst an der Akademie.
  • In seiner Freizeit beschäftigt er sich auch mit der Sattlerei.
Auszeichnungen

Das Lied „Allerley Liederey“ von „Allerley Liederey“ wurde als Gewinner eines Talentwettbewerbs prämiert. Zweiter Platz wurde ein Hund.

Trivia
  • Seiner Frau machte er auf den Tagen der offenen Tür den Heiratsantrag. Geheiratet haben beide in Siedland bei einer Doppelhochzeit mit Tinúlin und Andrj, die Priester waren Tolean und Irianna.
  • Diardi hat eine Leidenschaft, Instrumente zu sammeln, die er nicht spielen kann. Unter anderem Besitzt er eine Bouzouki, eine Drehleier und eine Bodhrán. Außerdem besitzt er momentan drei Lauten.
  • Bei seinem Lieblingsrapier ist die Spitze abgebrochen. Seitdem nutzt er ein kürzeres Seitenschwert als Ersatz.
  • Eine weitere seiner Leidenschaften ist das Pfeife rauchen.