Menschen

Aus Airikas Traum
(Weitergeleitet von Mensch)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielhintergrund: Dieser Artikel befasst sich mit dem fiktiven Land Siedland, das zum Rollenspiel-Hintergrund der LARP-Con-Reihe Airikas Traum gehört.

Von hundert Siedländern sind mindestens 98 Menschen; somit sind sie prägend für die gesamte jüngere Geschichte und heutige Kultur der Insel. Die Ursprünge der heutigen Bewohner Siedlands stammen aus verschiedenen Regionen der Mittel- und Südlande, von wo sie eine Vielzahl von Bräuchen, Traditionen und religiösen Vorstellungen mitbrachten.

Infolge ihrer unterschiedlichen Herkunft sind die menschlichen Siedländer auch körperlich recht vielfältig. Manche erreichen im Erwachsenenalter kaum einen Meter fünfzig, andere können zwei Meter groß werden. Es finden sich nahezu alle Haut- und Haarfarben, wobei aber hellere Hauttöne überwiegen. Siedländische Menschen haben eine Lebenserwartung von etwa fünfzig Jahren, können in sehr seltenen Fällen aber sogar über hundert werden. Sie heiraten oft im Alter zwischen sechzehn und zwanzig Jahren und bekommen dann bis zu zehn Kinder. Alterungserscheinungen wie eine Weißfärbung der Haare, eingeschränkte Beweglichkeit und höhere Anfälligkeiten für Krankheiten wie die Siedlandgrippe setzen meist spätestens mit vierzig Jahren ein.

Die siedländischen Menschen führen überwiegend ein einfaches Leben als Fischer, Bauern, Jäger oder Handwerker. Nur die wenigsten von ihnen können lesen und schreiben.

Magische Begabung in einem ausbildungsfähigen Maß ist bei den menschlichen Siedländern die Ausnahme. Auch wenn ein solches Talent bekannt ist, wird es nicht immer ausgebildet, wodurch die Zahl derjenigen, die ihre Kräfte aktiv verwenden, noch geringer ist.

Es wird spekuliert, dass auch die Alten Siedländer möglicherweise Menschen waren. Handfeste Beweise dafür gibt es aber nicht.