Bardenakademie Airikas Traum
Home Meister und Schüler Infos Galerie Kontakt


Infos zur Taverne und Teilverpflegung

Bei der Anmeldung könnt ihr entscheiden, ob und in welcher Art (mit Fleisch, vegetarisch oder vegan) ihr von der Tavernenküche teilverpflegt werden möchtet. Eine separate Essensanmeldung ist im Gegensatz zu vergangenen Jahren nicht nötig.

Natürlich habt ihr auch weiterhin die Möglichkeit, euch selbst zu verpflegen. Wählt dafür einfach die Option „gar keine Verpflegung“ aus.

Bekocht und an der Tavernentheke bedient werdet ihr auch in diesem Jahr vom Team der Schlachtreihe:
Die Schlachtreihe – hier bekommst du aufs Maul!
Wir betreiben eine kleine Wandertaverne und freuen uns tierisch, die Taverne für Airikas Traum übernehmen zu dürfen.
Unsere Gäste freuen sich immer, wenn sie von uns aufs Maul bekommen. Sollte das jedoch nichts für dich sein, dann kannst du auch einfach mal gepflegt Nichts trinken. Oder du versüßt dir deine Zeit mit unseren leckeren Likören.
Natürlich haben wir auch Bier, Met, Runentee und das ein oder andere Getränk ganz ohne Alkohol dabei, und das zu moderaten Preisen.


Angebot der Teilverpflegung:
Für eure im Conbeitrag enthaltene Verpflegungspauschale bekommt ihr:
- Frühstücksbuffet am Freitag, Samstag und Sonntag.
- Warmes Abendessen am Donnerstag, Freitag und Samstag.
- Verpflegung nach Wunsch vegan, vegetarisch oder mit Fleisch.
- Auf Lebensmittelallergien und Unverträglichkeiten achtet die Küche so weit wie möglich.
- So viel Kaffee, Tee und (Leitungs-)Wasser, wie Ihr wollt.

Die Bezahlung der Verpflegung erfolgt zusammen mit dem Conbeitrag und muss nicht separat überwiesen werden. Die entsprechenden Überweisungsinformationen entnehmt ihr bitte aus eurer Bestätigungsmail.

Bei Rückfragen zum Speiseplan und Tavernenangebot wendet euch an die Orga oder direkt an das Tavernenteam:

Caro Ferstl
caro.ferstl[at]gmx.de

Zusätzliche Leistungen der Taverne (für alle):

Andere Getränke und Mahlzeiten als die oben genannten sind nicht in der Verpflegungspauschale enthalten. Ihr könnt aber zu verschiedenen Zeitpunkten kleine Snacks und natürlich unterschiedliche Arten von alkoholfreien und alkoholischen Getränken zu fairen Preisen in der Taverne bekommen. Dafür könnt ihr dir vor Ort ein Tavernenkonto eröffnen, auf das ihr ein Guthaben einzahlt. Von diesem werden dann die Snacks und Getränke „abgestrichen“.
Diese Angebote richten sich auch an Selbstversorgende. Kaffee, Tee und (Leitungs-)Wasser sind für alle kostenlos.

An die Selbstversorgenden: Selbstversorger*innen haben im Petershof neben einer Feuerstelle am Zeltplatz auch Zugriff auf eine eigene kleine Küche mit Herd, Ofen, Kaffeemaschine und Kühlschrank (begrenzter Platz!). Bitte beachtet, dass wir die Nutzung der Feuerstelle je nach Waldbrandgefahr möglicherweise beschränken oder untersagen müssen.

Zusätzlich kann, in zeitlicher Abstimmung mit der Küchencrew, die Spülküche genutzt werden. Bitte spült euer Geschirr dort von Hand: Die Benutzung der Industrie-Spülmaschine ist nur für eingewiesene Personen gestattet.

Hinweise zu Alkohol, Rauchen und Cannabis:

Alkohol
Wir bitten euch um verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Trinkt, wenn ihr wollt, aber achtet dabei bitte auf eure Grenzen, den Komfort anderer Teilnehmenden sowie ihre und eure Sicherheit.

Tabakwaren
Das Rauchen ist grundsätzlich nur im Freien gestattet. Löscht Zigarettenkippen, Pfeifenasche etc. bitte vollständig und entsorgt sie ordentlich.

Cannabis
Zum Zeitpunkt der Con-Ausschreibung ist der Konsum von Cannabis nach wie vor illegal. Sollten sich die gesetzlichen Bestimmungen ändern, werdet ihr über unsere Haltung zum Cannabis-Konsum auf unserer Con und über eventuelle Hausregeln dazu spätestens vor Ort informiert.