Bardenakademie Airikas Traum
Home Meister und Schüler Infos Forum Galerie Kontakt
Tanor

Tanor stammt aus Tairngire, der Hauptstadt der Baronie Tagil in Heligonia. Nachdem die Ceriden das halbe Volk vertrieben, fand er eine neue Heimat in Quirin. Dort nennt er ein Gestüt in der Baronie Delmor im Fürstentum Efarim sein Eigen.

War Tanor in jungen Jahren noch recht sanft für die Tatsache, dass er mit Söldnern durch die Lande zog, so haben ihn seine Erfahrungen und seine Ausbildung abgehärtet. Besonderen Groll trägt er gegen Orks, Drow und allen voran die Ceriden. Sein Wappenspruch "ceterum censeo ceridinem esse delendam" (Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass das Ceridentum ausgelöscht werden muss...) spricht für sich. Seinen Titel als Baron nutzt er nur sehr selten. Wenn, dann um gegen Verfehlungen diverser Herren und Damen von Stand vorzugehen. Ansonsten ist er aber ein recht umgänglicher Kerl, mit dem man auch in der Taverne viel Spaß haben kann.

Während die meisten Barden sich der Kunst auf eher empathische Weise nähern, beschreitet Tanor mehr den akademischen Weg. Nicht nur die Fächer Heraldik, Kryptologie und Sphärologie interessieren ihn. Er ist ein versierter Hermetiker. Als Magus Medicam et Anima et Galad widmet er einen Gutteil seiner Zeit der Magie. Sein Buch über Ritualkunde ist weit bekannt. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung zum Magieroffizier an der Akademia Elementarica hat man ihn im Feld in diversen Scharmützeln gesehen.

Obwohl er durchaus für seine Tavernenlieder bekannt ist, versteht er sich gut mit dem Adel und ist häufig an Fürstenhöfen zu sehen. Gerne wird er für Minnedienste engagiert und auch als Herold ist er des Öfteren tätig. So verwundert es nicht, dass er zu einem gewissen Wohlstand gekommen ist - was man ihm auch an seinem Leibesumfang ablesen kann.