Bardenakademie Airikas Traum
Home Meister und Schüler Infos Forum Galerie Kontakt
Thomas Stonefist Tabernera

Thomas ist der "dienstälteste" Bardenschüler der Akademie.Dies liegt hauptsächlich daran, das er zu Beginn seiner Ausbildung keinerlei Bardische Kenntnisse, sei es Gesang oder Instrument, mitbrachte. Seit dem hat er sich reich am Wissensschatz der Akademie genährt.

Thomas ist verheiratet mit Marie Tabernera Stonefist , der Schülerin von Luna Elfentochter, und er ist der Stolze Vater der süßen Charisma Tabernera Stonefist.
Zusammen besitzen sie eine Bäckerei in der Baronie Horneburg des Baron Drake, einem Freund der Familie, die zum Glück bislang auch in ihrer Abwesenheit gut läuft.

Bevor er zur Akademie kam schlug er sich als Kundschafter, später als Schwertmeister und schließlich als Akolyth des Gaal Glaubens durchs Leben, bis er als Bardenschüler bei Bati dem Narren Aufnahme und seine Berufung fand.
Inzwischen ist er ein Bardenschüler auf dem besten Wege zur Bardenprüfung hat bei Meister Tolean die Lehre der Schwestern Taverna und Lyria unter dem Aspekt des Gaal Glaubens begonnen.