Bardenakademie Airikas Traum
Home Meister und Schüler Infos Forum Galerie Kontakt

Bild © 2010 by Xaitan
Roderik

Roderik ist ein varischer Spielmann und reisender Musikant. Aufgewachsen im beschaulichen varischen Küstendorf Heverlingshaalen zog es ihn schon immer in die Ferne. Er zieht von Ort zu Ort, von Land zu Land und nennt die ganze Welt sein zuhause. So ist er schon viel herumgekommen und hat viel gesehen von dem er zu berichten weiss. Da er seine Erzählungen und Lieder jedoch immer mit einem großen Schuss Fantasie würzt kann man sich nie sicher sein welche seiner Geschichten wirklich wahr sind...

Roderik ist ein optimistischer Mensch der auch der schlimmsten Lage noch etwas Gutes abgewinnen kann. Und sei es nur das die Heiler endlich mal wieder ein bisschen Übung bekommen oder das selbst nach dem größten Übel meist eine große Siegesfeier stattfindet... Fast nichts kann seine Laune trüben, außer eine ordentliche Vorinsrache (Vorins verspätete Antwort auf heilloses Zechen) oder eine schmerzhafte Wunde. Zudem hat Roderik als Spielmann einen Hang zur Tragik, Melodramatik und Epik was sich jedoch hauptsächlich in der Musik wiederspiegelt.

Vor ein paar Wochen lernte Roderik auf seinen Reisen Teile der Akademie um Meisterbarde Tanor kennen. Tanor war es auch der ihn mit Bati und Tolean bekannt machte. Und so kam es dazu das Roderik angeboten wurde beim nächsten Tag der offenen Tür seine Meisterbardenprüfung abzulegen. Ohne zu wissen was ihn genau erwarten sollte willigte er ein und besuchte als Gast die Akademie. Er lernte den dortigen Lehrbetrieb kennen und, wieder erwarten, schätzen. Schnell entschloss sich Roderik lieber der Akademie als Meisterschüler beizutreten als direkt seine Meisterprüfung zu machen. Denn frei nach dem varischen Motto "Du sollst den Humpen nicht trinken ehe er voll ist" entschied er sich sein intuitiv vorhandenes Wissen mit theoretischen Grundlagen zu unterfüttern, und somit seine Meisterprüfung sehr viel besser zu bestehen als es jetzt möglich wäre. Außerdem fühlte es sich in der Akademie sehr wohl.

Nun ist Roderik Meisterschüler unter seinem Meister Tanor, selbsternannter Klassensprecher... und die Akademie um einen Trinkspruch reicher...

Trinkt Freunde Trinkt!