Bardenakademie Airikas Traum
Home Meister und Schüler Infos Forum Galerie Kontakt
Drego Bachlauf

Drego wuchs in einem kleinen Dörfchen in Talainth auf, welches von Menschen und Hobbits bevölkert wurde. Trotz dieses Zusammenlebens traf Dregos ungewöhnliche Neugierde und Abenteuerlust von Kindesbeinen an auf Unverständnis und Missbilligung unter seinem Volk. Als er alt genug war, einen Beruf zu ergreifen, blieb er nicht etwa auf dem Hof seines Vaters, sondern schloss sich als erster Hobbit der kleinen Bürgerwehr seines Heimatortes an. So kam es, dass schließlich selbst seine Familie und seine engsten Freunde ihm immer zurückhaltender und misstrauischer begegneten, und eines Tages verließ Drego sein Dorf und zog fort.

Nach einigen Tagen traf Drego auf Chrysanthios, der ihn zur Eröffnung der Bardenakademie Airikas Traum einlud. Auch nach den Feierlichkeiten entschloss er sich, für einige Wochen zu bleiben und sich im Gegenzug nützlich zu machen. Zum ersten Jahrestag der Akademie trat Drego offiziell als Schuldiener in Chrysanthios' Dienste und so wurden aus den Wochen mehrere Jahre.

In dieser Zeit brachte Drego der Musik ein großes Interesse entgegen und nahm öfters am Unterricht teil. Als sich irgendwann die günstige Gelegenheit ergab, ergriff er diese am Schopf, und begann selbst eine Ausbildung als Lehrling der Akademie, wobei er Tanor als seinen persönlichen Meister wählte.

Auf den Tag genau vier Jahre nach Beginn seiner Schülerschaft erlangte Drego den Meistergrad und schloss somit seine Ausbildung ab. Wie es Brauch ist, zieht auch er nun für wenigstens ein Jahr aus, um seinen eigenen Weg außerhalb der Akademie zu finden und seine Fertigkeiten weiter auszubauen. Doch sicherlich wird er von Zeit zu Zeit zurückkehren…