Bardenakademie Airikas Traum
Home Meister und Schüler Infos Forum Galerie Kontakt
Tolean

Tolean befindet sich nun seit einigen Jahren als Dozent für die Tavernenkünste an der Bardenakademie Airikas Traum. Er fand seinen Weg dorthin, durch seine Bekanntschaft mit Bati und Luna, die er auf einer seiner zahlreichen Reisen durch die Tavernen kennen lernte.

Nach seinem ersten Treffen mit Tanor, trank er mit ihm und Bati Bruderschaft. Seitdem bezeichnet er Bati und Tanor als seine (Barden-)Brüder. An der Akademie hat Tolean ein Zuhause und viele sehr gute Freunde gefunden, obwohl er sich immer noch oft auf Wanderschaft befindet.

Musikalisch bezeichnet sich Tolean eher als Tavernenbarde, und ist meist, aber nicht nur, dem Dreiklang Wein, Weib und Gesang zugetan. Als Priester der Schwestern der Spielleut, Taverna und Lyria, schlägt aber auch ein ruhigeres Herz in seiner Brust.

Vor nicht allzu langer Zeit wurde Tolean von Chrysanthios, Tara von der Aue und Salis Alba nach den Meisterprüfungen von Cora und seinem ehemaligen Schüler Dwai zum Großmeisterbarden erklärt.

Ob die Akademie zwei Großmeister verträgt, wird nun die Zeit zeigen müssen, aber es scheint ganz gut zu funktionieren.

Das mit dem Beißholz ist im übrigen eine längere Geschichte :)