Bardenakademie Airikas Traum
Home Meister und Schüler Infos Forum Galerie Kontakt

Bild © 2009 by Lucas Ebersberger
Dwai Rachetod

Dwai Rachetod verließ vor einigen Jahren die Heimat seines Clans, um eine Blutrache zu üben. Er siegte; doch mit dem Ende des Rachefeldzugs verlor er seinen Lebensinhalt und musste sich einen neuen Weg suchen.

In dem Bestreben, Barde zu werden, wurde er von Zwergenfreund Chrysanthios aufgenommen und fand in der Akademie ein neues Zuhause. Natürlich ist es nicht ganz leicht für einen Zwerg, mit so vielen Menschen und Spitzohren unter einem Dach zu leben. Doch trotz der Unterschiede kam Dwai meistens gut mit seinen Kollegen zurecht, auch wenn es manchmal einen Sprung über den Schatten erforderte. Mit einigen von ihnen verbindet ihn Freundschaft,auch wenn er das nicht so offen ausspricht.

Nun, nach der bestandenen Meisterprüfung, hat Dwai sich die Farben Grau-Weiß gewählt - angelehnt an das Grün-Weiß seines Lehrmeisters Tolean. Seine Ausbildung an der Akademie ist nach zweieinhalb Jahren zuende. Mindestens ein Jahr lang wird er nun durch die Lande ziehen. Wieder hat ein Kapitel seines Lebens geendet - ein neues beginnt.